So geht’s 2016 weiter – Die Auswertung der Umfrage

So geht's 2016 weiter - Die Auswertung der Umfrage

Anfang Oktober habe ich dir die Möglichkeit gegeben, die Zukunft dieses Blogs mit zu gestalten.

Ich hatte eine Umfrage gestartet. Für vier Wochen.

Nachdem diese vier Wochen jetzt um sind, habe ich die Umfrage ausgewertet.

Lies in diesem Artikel welche Schlüsse ich daraus ziehe und wie es weitergehen könnte…

 

Das Ergebnis der Umfrage

Zuerst möchte ich das Ergebnis der Umfrage rein sachlich auswerten und betrachten.

Bei der ersten Frage wollte ich von dir wissen, wie die Inhalte in 2016 veröffentlicht werden sollen. Die Mehrheit hat dafür gestimmt, dass es weitergeht wie bisher. Jede Woche ein Beitrag zu einem einem anderen Thema.

Dagegen stand die Möglichkeit, die Themen etwas zusammen zu fassen, sodass z.B. einen Monat lang mehrere Beiträge aufeinanderfolgend zu einem Themengebiet erscheinen.

Die zweite Frage drehte sich um die Form der Beiträge.

Bei der Auswahl Audio, (Info-)Grafiken, Text oder Video gewann die Textform und Video und Audio teilen sich den zweiten Platz. Hier war eine Mehrfachauswahl möglich.

 

Bewertung des Ergebnis

Nachdem ich kurz das Ergebnis gezeigt habe, möchte ich dir die Schlüsse erklären, die ich daraus ziehe.

Der Artikel und die Umfrage wurde ziemlich oft besucht. Trotzdem hat fast keiner an der Umfrage teilgenommen. Die Teilnahme lag weit unter 1%.

Das hat mich zuerst sehr enttäuscht!

Ich dachte, du hast kein Interesse an mir und diesem Blog. Ich dachte darüber nach, digitalunternehmer.de aufzugeben und still zu legen!

Doch dann wurde mir bewusst, dass ich vielleicht die falschen Fragen gestellt habe. Und du vielleicht nicht teilgenommen hast, weil es bei diesen Fragen nichts zu verbessern gibt? Vielleicht habe ich mit dem aktuellen Format schon relativ gut die Bedürfnisse von dir, meinem Leser getroffen?

Fest steht jedenfalls, dass es auch 2016 mit diesem Blog weitergeht! Größer und aktiver als bisher! Mit ein paar wirklich coolen Sachen! Und neuen Produkten! Geile Features & Partnerschaften!

Mein Tribe wird in meinem Newsletter zuerst davon erfahren. Also jetzt eintragen, falls du noch nicht dabei bist!

Jetzt bist du gefragt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.